Geschichte

Mit Wirkung zum 1. August 2021 ist die BBS 14 der Region Hannover mit der BBS Handel der Region Hannover fusioniert.

Die neue Schule heißt nun:

Berufsbildende Schulen Cora Berliner Bildungszentrum der Region Hannover für Wirtschaft und Handel.

Während des Schuljahres 2021/2022 ist ein Innovationsvorhaben zur Fusion der beiden Schulen eingerichtet, mit dem das Zusammenführen der Standorte in allen Bereichen umgesetzt werden soll.

An diese Stelle wollen wir in Zukunft die Geschichte der Vorläufer-Schulen, aber auch die wesentlichen Entwicklungen der Berufsbildenden Schulen Cora Berliner darstellen.

Es heißt übrigens Berufsbildende Schulen, weil wir diverse Schulformen, von der Berufsfachschule – bei uns mit den aktuellen Modelversuchen Höhere Handelsschule dual und Höhere Handelsschule dual plus, über die Fachoberschule Wirtschaft und die Berufsschule in der dualen Partnerschaft mit den Ausbildungsunternehmen bis hin zur Berufsoberschule Wirtschaft sowie der Fachschule Betriebswirtschaft unter unseren Dächern vereinen. Daher sind Berufsbildende Schulen i. d. R. mehr als eine Schule.