Schüler*innen – Portalseite

Liebe Schüler*innen,

willkommen auf der Homepage der BBS Cora Berliner. Wir hoffen, dass wir Ihnen hier einige wichtige Informationen zusammengestellt haben. Bei Fragen zu unseren Bildungsgängen wenden Sie sich bitte an unsere Sekretariate oder an die in den Bildungsgängen genannten Kontaktpersonen, wir beraten Sie gern.

Zwei Bereiche sind gerade besonders wichtig: Corona und „Tools“.

Corona

Es sieht so aus, als wenn die Pandemie vorbei ist, dies mag medizinisch korrekt sein.

Für uns als Schule hat sich aber auch im Schuljahr 2023/2024 nichts geändert, Covid 19 ist immer noch meldepflichtig (vgl. Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG))!

Sollten Sie einen positiven Schnell-, Bürgertest oder PCR-Test haben, informieren Sie uns sofort mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen mit einer Mail an

Tools

Als Schüler*in der BBS Cora Berliner können Sie kostenfrei „Microsoft Office 365 Education“ (u. a. mit Word, Excel, PowerPoint und Teams) auf mehreren Endgeräten nutzen. Sie müssen sich einmalig registrieren und benötigen dafür nur eine gültige schulische E-Mail-Adresse und das Passwort. Diese Daten erhalten Sie in den ersten Schultagen von uns. Melden Sie sich an bei

Anmeldung Ausleihe Notebook 2023

Leihvertrag Notebook 2023

Unsere Homepage ist noch im Entstehen, daher wird diese Seite von Zeit zu Zeit weiter überarbeitet und ergänzt.