Corona ist noch nicht vorbei!

Auch wenn die Maßnahmen in der Öffentlichkeit alle abgeschafft worden sind, ist Covid-19 immer noch gem. des Infektionsschutzgesetzes meldepflichtig.

Jede* Schüler*in die/der folglich einen positiven Schnell-, Bürgertest oder PCR-Test hat, informiert uns sofort mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen mit einer Mail an

Auch wenn es keine Pflicht mehr zur Selbsttestung gibt, bitten wir um Nutzung der Möglichkeiten, die Ihnen angeboten werden. Wir bieten Ihnen für die Schultage die noch vorhandenen Testkits an, fragen Sie bitte Ihre Klassenlehrkräfte.

Wir bitten eindringlich darum, dass sich alle Schüler*innen an jedem Schultag testen, bevor sie zur Schule kommen.  Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

Die Seite des Kultusministeriums finden Sie hier, beachten Sie bitte, dass es ggf. spezielle Regelungen für Berufsbildende Schulen gibt: