Der zweite Gedenktag zu Ehren von Cora Berliner und Hannah Arendt am 29. Januar 2024 war ein Tag voller herausragender Schüler*innenprojekte und Bühnen-Acts, die sich gegen Rassismus und…

Mit sportlichen Wettbewerben starteten die Schülerinnen und Schüler der BFS- und FW-Klassen der BBS Cora Berliner an zwei Tagen im Sportleistungszentrum in Richtung Empfang der Halbjahreszeugnisse. Während am…

Demokratie und Vielfalt - Das BBS Cora Berliner Schulsong-Projekt mit Spax In einem dreitägigen Musikprojekt mit dem renommierten Rapper Spax und der Lehrerin Daliah Kolbach erlebten die Schüler*innen…

Am 13. November 2023 hatte die Klasse BM62J im Rahmen ihres Politikunterrichts die einzigartige Gelegenheit, den Niedersächsischen Landtag zu besuchen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Daliah Kolbach, tauchten…

In der Woche vom 25.09.23 bis 29.09.23 fand das Projekt "Hannover handelt fair und regional" (Teil 2) statt. Bei dem Projekt haben Schüler*innen an ihren jeweiligen Aktionstagen in…

20.09.2023

Wahl der SV

Die SV (Schülervertretung) bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in die Wahl und hat bereits heute Ihre erste Sitzung abgehalten sowie erste Ideen und Projekte skizziert. Sie…

Zur Ehre ihrer Namensgeberinnen Cora Berliner und Hannah Arendt veranstalteten die beiden Berufsbildenden Schulen einen gemeinsamen Gedenktag unter dem Leitthema „Antidiskriminierung, interreligiöse Verständigung, Zivilcourage“. Dieses Thema wurde sowohl…

Wir konnten unseren Cora Berliner und Hannah Arendt Gedenktag, der am 26.01.2023 stattgefunden hatte, noch einmal gebührend feiern und gemeinsam mit den Schüler*innen der TK 62a und TK…

Die erste sogenannte „Sportwoche der BBS Cora Berliner“ ist erfolgreich zu Ende gegangen. Fast sechzig Klassen nahmen an den Wettbewerben an den fünf Tagen teil. Zum ersten Mal…

Am 28. Juni 2023 unternahm die Grundstufe der Verkäufer/innen VKE42E mit ihrer Lehrerin Daliah Kolbach einen erlebnisreichen Schulausflug nach Osnabrück. Ziel des Ausflugs war es, das theoretisch erworbene…