Betriebsführung und Blick hinter die Kulissen des L&T Modehaus in Osnabrück mit der VKE42E

29. Juni 2023

Am 28. Juni 2023 unternahm die Grundstufe der Verkäufer/innen VKE42E mit ihrer Lehrerin Daliah Kolbach einen erlebnisreichen Schulausflug nach Osnabrück.

Ziel des Ausflugs war es, das theoretisch erworbene Wissen im Lernfeld 4 „Waren präsentieren“ in Norddeutschlands größtem inhabergeführten Modehaus L&T im Realbetrieb zu vertiefen.

Bereits beim Betreten des Geschäfts wurden die Schülerinnen und Schüler von der stilvollen Atmosphäre und dem vielfältigen Angebot beeindruckt. Sie erkundeten gemeinsam mit der Ausbilderin von L&T, Vivian Moor, die verschiedenen Warenpräsentationen in den Abteilungen der Damen-, Herren- und Kindermode und auch ein Blick hinter die Kulissen von L&T gehörte mit dazu.

Nach der Betriebsführung begab sich die Klasse VKE42E zur Hasewelle – das Highlight des Ausfluges. Die Hasewelle ist eine Indoor-Wasserwelt im Modehaus L&T, in der die Schüler/innen mit professioneller Anweisung der Surflehrer/innen das Surfen erproben konnten.

Der Ausflug bot der Klasse VKE42E eine hervorragende Vertiefung des Fachwissens zur Warenpräsentation und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.