Am 01.12.2022 hat die FKL 62E das Logistikzentrum des Unternehmens HAVI Logistics GmbH in Wunstorf besucht. Neben der Vorstellung des Unternehmens erhielten die Schüler*innen spannende Einblicke in die…

Ende November hat zum wiederholten Mal das Projekt „Sitzen bleiben erwünscht. Rollstuhlbasketball macht Schule“ des hannöverschen Rollstuhlbasketball Vereins Hannover United die BBS Cora Berliner besucht. Tobias Hell, Spieler…

Schauspieler*in Liane Steinnagel und Alexander Abramyan vom Theater-Ensemble Radiks aus Berlin gaben mit dem Theaterstück „Wir waren einmal Freunde“ ihr eindrucksvolles Debüt an unserer Schule und hinterließen einen…

Am vergangenen Freitag hat die E-Commerce Klasse EC 61C in der Gedenkstätte Ahlem die Arbeit an einem Pilotprojekt begonnen: Im Rahmen des Politikunterrichts bei Herrn Gevci wird an…

Am Mittwochabend, 23.11.2022 fand erstmals in der Fachschule Betriebswirtschaft der Praxisworkshop zur unternehmerischen Existenzgründung in Kooperation mit der hannoverimpuls GmbH an der BBS Cora Berliner statt. Er wurde…

Antworten gibt es auf der MESSE DER MÖGLICHKEITEN an den BBS Cora Berliner am 12. und 16. Januar 2023! An beiden Standorten jeweils zwischen 17:00 Uhr und 20:00…

Die Klasse FW22c der BBS Cora Berliner hat während der Schulzeit in der Woche vom 04.10. bis 07.10.2022 für 15 Klassen die Juniorwahl zur Landtagswahl durchgeführt. Was ist…

Am 12.10.2022 wurden im GOP Hannover die besten Gesellinnen und Gesellen im Kammerbezirk im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2022 ausgezeichnet. Thomas Gehre, der Präsident der Handwerkskammer Hannover, ehrte…

Die BBS Cora Berliner sind wieder als Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet worden (Auszeichnungszeitraum 2019 - 2022). Auf dem ersten Foto sieht man von links nach…

Aktuell wird die Ausstellung KonsumWandel des Ausstellers Vamos e. V. vom 09.09. bis 11.10.2022 an der BBS Cora Berliner präsentiert. Die Wanderausstellung beschäftigt mit unserem Konsumverhalten (Schwerpunkt Rohstoffabbau…