Am 30. und 31. Mai hatten wir die besondere Gelegenheit, den Showtruck der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) an unserer Schule willkommen zu heißen. In den zwei Tagen…

24.05.2024

Stellenangebot

Die Berufsbildenden Schulen Cora Berliner suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als pädagogische*n Mitarbeiter*in zur Unterstützung unseres multiprofessionellen schulischen Beratungsteams   Nähere Informationen finden Sie hier: Stellenangebot Wir freuen…

Letzte Woche durfte Abteilungsleiter Andreas Lippe im Namen der Schulleitungsrunde zusammen mit Frau Köster-Richter, die für Internationale Kontakte zuständig ist, eine besondere Gastgeberrolle übernehmen: Josefa Sánchez Betancor wurde…

Fünf unserer Lehrer*innen (von rechts: Daliah Kolbach, Pascal Ströhlein, Dr. Olaf Munderloh, Lisa Ringwald, Andrea Lange-Schlüter) haben am 10.04.2024 an einer spannenden Fortbildung des VLWN zum Thema: "Wie…

Am 01.12.2022 hat die FKL 62E das Logistikzentrum des Unternehmens HAVI Logistics GmbH in Wunstorf besucht. Neben der Vorstellung des Unternehmens erhielten die Schüler*innen spannende Einblicke in die…

Ende November hat zum wiederholten Mal das Projekt „Sitzen bleiben erwünscht. Rollstuhlbasketball macht Schule“ des hannöverschen Rollstuhlbasketball Vereins Hannover United die BBS Cora Berliner besucht. Tobias Hell, Spieler…

Schauspieler*in Liane Steinnagel und Alexander Abramyan vom Theater-Ensemble Radiks aus Berlin gaben mit dem Theaterstück „Wir waren einmal Freunde“ ihr eindrucksvolles Debüt an unserer Schule und hinterließen einen…

Am vergangenen Freitag hat die E-Commerce Klasse EC 61C in der Gedenkstätte Ahlem die Arbeit an einem Pilotprojekt begonnen: Im Rahmen des Politikunterrichts bei Herrn Gevci wird an…

Am Mittwochabend, 23.11.2022 fand erstmals in der Fachschule Betriebswirtschaft der Praxisworkshop zur unternehmerischen Existenzgründung in Kooperation mit der hannoverimpuls GmbH an der BBS Cora Berliner statt. Er wurde…

Antworten gibt es auf der MESSE DER MÖGLICHKEITEN an den BBS Cora Berliner am 12. und 16. Januar 2023! An beiden Standorten jeweils zwischen 17:00 Uhr und 20:00…