Get Your Life Together- Expertentalk 2022

27. Juni 2022

Die Auszubildenden im Bildungsgang Veranstaltungskaufmann/-frau des zweiten Lehrjahres führen traditionell ein eigenes Projekt durch.

Die VK60b hat im Rahmen dieser Projektarbeit Themen herausgearbeitet, die ihnen wichtig waren und nicht im Lehrplan integriert sind.

Die Idee für einen Expertentag an der Cora Berliner am Standort Nußriede war geboren. Themen wie Bewerbungstraining, Versicherungsberatung oder Fragen zum Steuerwesen standen an zentraler Stelle! Die Schülerinnen und Schüler haben diesen Tag eigenständig geplant, organisiert und umgesetzt. Sie konnten drei fantastische Experten der jeweiligen Fachgebiete gewinnen.

Nach wochenlanger Planung stand das Projekt „Get Your Life Together“ am 16.06.2022 in den Räumlichkeiten der Schule in den Startlöchern.

Abschlussklassen und weitere in Frage kommenden Auszubildenden der Schule wurden eingeladen, sich am Expertentag die Vorträge anzuhören und anschließend Fragen zu stellen. Auch unter der Lehrerschaft fand das Projekt einen riesigen Zuspruch und die Experten ließen keine Frage offen.

Ein riesiges Dankeschön an die fantastischen Referenten Dennis Landwehr, Dennis Ridinger und Thorsten Vree, bei der tollen Unterstützung aus der Lehrerschaft und vor allem an die Schülerinnen und Schüler aus der VK60b, die dieses Projekt so professionell begleitet hat. Wir hoffen, dass dieses Projekt auch in den nächsten Jahren weitergeführt wird und einen Mehrwert für die ganze Schule bieten kann!

#Bewerbungstraining#Bewerbung#Experten#Beratung#Versicherungen#Experten#hannover#BbsCoraBerliner#bbshannover#
Expertentalk#azubis#veranstaltungskaufmann/frau#schulprojekt#Steuererklärung