Auswertung der Weiterbildungswoche 2023

24. April 2024

„Wie könnte es nach der Ausbildung für mich weitergehen?“ … diese Frage stand im Zentrum unserer Infoveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Die Weiterbildungswoche 2023 fand im Dezember am Standort Nußriede statt.

Unter Anleitung ihres Lehrers, Herrn Dirk Rademacher, hat eine Klasse Kaufleute im Einzelhandel eine Befragung zur Weiterbildungswoche durchgeführt.

Insgesamt wird die Gestaltung der Präsentationen, die Veranstaltungsdauer sowie die Erreichbarkeit des Standortes positiv bewertet. Der Vortrag zur Fachschule Betriebswirtschaft findet die höchste Zustimmung. Es wird angeregt, die Teilnahme an der Veranstaltung zukünftig auf freiwilliger Basis anzubieten und die Veranstaltung innerhalb des Schulgebäudes besser auszuschildern.

Die Ergebnisse dienen uns als Grundlage für die Planung der nächsten Weiterbildungswoche.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

C. May-Matthies, April 2024