Ein Besuch auf der HANNOVER MESSE bei der Nachwuchs- und Fachkräfteinitiative YOUR FUTURE

30. April 2024

Am Freitag, den 26.04.2024, machte sich die BM 61F auf den Weg zur weltweit größten Industriemesse – der HANNOVER MESSE. Ziel war zunächst Messehalle 2, in der u. a. Nachwuchsförderprogramme vorgestellt wurden, konkrete Gesprächsmöglichkeiten mit Firmen ermöglicht wurden und ein vielseitiges Bühnenprogramm geboten war.

Delya R., Auszubildende der IHK und Schülerin der Klasse, nahm an einer durch Moderatoren geführten 90-minütigen Gesprächsrunde auf der Bühne teil. Thema: „Ausbildung macht mehr aus uns – Zukunft gestalten. Ausbildung starten.“ Inhaltlich wurden zunächst Ausbildungsinhalte besprochen, bevor Delya R. in der zweiten Hälfte ihren Auslandsaufenthalt auf Malta mit tollen Bildern und interessanten Inhalten zu Ablauf und Erfahrungen näher brachte.

Im Anschluss daran erkundete die BM 61f noch weitere Messehallen und Stände. Wir können festhalten: Der Besuch auf der HANNOVER MESSE war ein tolles Erlebnis!