BBS CB goes virtual reality

16. Januar 2023

Am 21.12.22 tauchten die Lehrkräfte Frau Englerth, Herr Beyer und Herr Bastian auf der Schulung „VRECH: Einstieg in VR“ in verschiedene virtuelle Welten ein. Es zeigte sich, dass es viele Einsatzmöglichkeiten für diese Zukunftstechnologie auch an unserer Schule gibt. Software der Techniker-Krankenkasse ermöglicht beispielsweise das Trainieren der Ersten Hilfe in der virtuellen Welt. Im Bereich „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ besteht die Möglichkeit, das KZ-Auschwitz virtuell zu erkunden.

Im Bildungsgang „Fachkräfte für Lagerlogistik“ wurde bereits eine VR-Brille und ein Notebook mit entsprechender Grafik angeschafft, um hier auch Zukunftspotenziale zu entdecken. In dem Bereich wurde bereits Software vom Fraunhofer Institut im Bereich „Kommissionierung“ oder auch „Stapler fahren“ entwickelt.

Wir sind gespannt auf die Zukunft!