Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule

17. März 2023

Berufsbegleitend Studieren an der HFH| BBS Cora Berliner (bbs-cb.de)

Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine gemeinnützige, seit 1997 durch die Freie und Hansestadt Hamburg staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft.

Mit aktuell über 13.000 Studierenden und über 14.000 Absolventen ist die HFH eine der größten privaten Fernhochschulen im deutschen Sprachraum und bietet ein vielfältiges Angebot qualitativ hochwertiger ausbildungs- und berufsbegleitender Studiengänge und Abschlüsse – vom Bachelor über den Master bis hin zur Promotion.

Das Fernstudium an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule unterstützt optimal die Vereinbarkeit von persönlicher akademischer Qualifikation, Berufsausbildung oder Berufstätigkeit und familiären Verpflichtungen. Im HFH-Fernstudienkonzept stehen Flexibilität, Individualität und Vereinbarkeit im Zentrum: Studierende können ihr Studium an den eigenen Erfordernissen ausrichten und entscheiden selbst, wann, wo und in welcher Geschwindigkeit sie studieren.

Die HFH legt großen Wert auf die Qualität der Studiengänge, Lehre und eingesetzten Lernmedien. So basiert das HFH-Fernstudium im Wesentlichen auf drei Säulen, die zusammen ein aufeinander abgestimmtes Blended-Learning-Konzept bilden. Dieses Konzept des integrierten Lernens kombiniert flexibel Offline- und Online-Elemente und eignet sich damit optimal zum ausbildungs- und berufsbegleitendes Studieren. Das Blended Learning an der HFH beinhaltet folgende Elemente:

• das Selbststudium anhand von hochwertigen Studienbriefen und ergänzenden Materialien,
  • die Präsenzlehre mit freiwilliger Teilnahme an Seminaren in über 50 HFH-Studienzentren,
  • die Online-Lehre mit der HFH-Lernplattform und unterstützenden E-Learning-Elementen.

Weitere Informationen zur HFH finden Sie unter Fernstudium an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule, zum dualen Studienangebot unter Duales BWL-Studium für kaufmännische Auszubildende sowie zum BWL-Studium für staatl. gepr. Betriebswirte unter Bachelor BWL für staatl. gepr. Betriebswirte.

Für ein persönliches Beratungsgespräch zu Ihren individuellen Studienmöglichkeiten an der HFH stehen Ihnen gern die Ansprechpartner:innen des Studienzentrums Hannover zur Verfügung. Das Profil des Studienzentrums Hannover erreichen Sie über die Seite www.hfh-hannover.de.