Erfolgreiche Veranstaltung zur Arbeitssicherheit mit dem BGHW-Showtruck an unserer Schule

31. Mai 2024

Am 30. und 31. Mai hatten wir die besondere Gelegenheit, den Showtruck der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) an unserer Schule willkommen zu heißen. In den zwei Tagen wurden rund 200 Schüler*innen praxisnah über Arbeitssicherheit im innerbetrieblichen Transport informiert und geschult.

Der beeindruckende Showtruck bot interaktive Stationen und modernste Technik, um die Wichtigkeit der Arbeitssicherheit im betrieblichen Umfeld greifbar zu machen. Unsere Schüler*innen konnten hautnah erleben, wie Unfälle vermieden und sicherheitsrelevante Maßnahmen im Arbeitsalltag umgesetzt werden können. Besonders beeindruckend waren die praktischen Übungen und Simulationen, die von den Experten der BGHW professionell begleitet wurden.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Demonstration verschiedener Sicherheitsvorkehrungen und die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und das Gelernte direkt auszuprobieren. Die Begeisterung und das Engagement der Teilnehmenden waren deutlich spürbar, und es war ermutigend zu sehen, wie ernst sie das Thema Arbeitssicherheit nahmen.

Wir bedanken uns herzlich bei der BGHW und den engagierten Trainern, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Unsere Lernenden konnten wertvolle Erfahrungen mitnehmen, die ihnen im späteren Berufsleben von großem Nutzen sein werden.