FSB 61a nimmt erfolgreich beim Wettbewerb der Landesinitiative n21 teil

13. Mai 2022

Die Klasse FSB 61a von Herrn Munderloh hat im Fach Deutsch sehr erfolgreich am Wettbewerb der Landesinitiative n21 teilgenommen. Die Aufgabe bestand darin, annlässlich des 75. Jubiläums des Landes Niedersachsens  ein Influencervideo über einen niedersächsischen Helden zu erstellen.
Die Schüler*innen haben sich in sechs Gruppen mit folgenden prominenten Personen beschäftigt:
Hannah Arendt, Claas Heufer-Umlauf, Hermann Bahlsen, Otto Waalkes, Per Mertesacker, Montana Black
Folgende Plätze wurden erreicht:
Platz 2 / Claas Heufer-Umlauf / 2. Landessieger

Platz 3 / MontanaBlack / 3. Landessieger
Platz 4 / Hannah Arendt / Regionalsieger Mitte/Ost
Platz 5 / Otto Waalkes / —
Platz 7 / Herrmann Bahlsen / —
Platz 8 / Per Mertesacker / —

Einen Link zu den Videos findet ihr hier!

Somit sind alle sechs Gruppen landesweit unter den ersten acht gelandet. Für Platz 2 gibt es ein Preisgeld in Höhe von 500,- €, für die Plätze 3 und 4 jeweils 250,- €. Wir gratulieren der Klasse FSB 61a der BBS Cora Berliner für ihr sehr erfolgreiches Abschneiden!