Haupt- oder Realschulabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – und was kommt dann?

22. November 2022

Antworten gibt es auf der MESSE DER MÖGLICHKEITEN an den BBS Cora Berliner am 12. und 16. Januar 2023!

An beiden Standorten jeweils zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr:

Ausbildungs- und Praktikumsbetriebe sind vor Ort

• Etwa 60 Unternehmen stellen sich am Standort Nußriede als potentielle Ausbildungs- und/oder Praktikumsbetriebe vor – oder als zukünftiger Arbeitgeber!
  • Etwa 70 Unternehmen sind es am Standort Brühlstraße!
  • Wer sich für die Branchen Industrie, Handel, Logistik, Büro oder Tourismus und Freizeit interessiert, ist hier richtig!

Gestalte deinen Weg zum Ausbildungsplatz, zum Erweiterten Realschulabschluss oder zum Studium

• Berufsfachschule dual B und dual F (wird ab dem Schuljahr 2023/2024 erstmalig angeboten)
  • Fachoberschule – Wirtschaft
  • Fachschule Betriebswirtschaft: Für alle, die nach ihrer Ausbildung berufsbegleitend die Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüfte*n Betriebswirt machen wollen

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!