Neuer Kooperationsvertrag mit der Hamburger Fern-Hochschule: BBS Cora Berliner setzt erfolgreiche Zusammenarbeit fort

1. März 2022

Eine besondere Art der Förderung bietet die BBS Cora Berliner auch zukünftig ihren leistungsstarken Schüler*innen. Durch die Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) wird Auszubildenden in den Bildungsgängen Groß- und Außenhandelsmanagement, Büromanagement, Buchhandel und Einzelhandel ermöglicht, parallel zur Ausbildung ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre in der Fachrichtung Handelsmanagement zu absolvieren. Die Besonderheit liegt hierbei in der engen Verknüpfung von Studium und Ausbildung. Die Fachrichtung Handelsmanagement ist speziell auf die oben genannten Berufe zugeschnitten. Leistungsstarke Schüler können somit ihre beruflichen Optionen und ihre Karrierechancen nachhaltig verbessern.

Der Kooperationsvertrag wurde am 21. Februar 2022 erneuert und an unserem Hauptstandort in der Brühlstraße unterschrieben. Für die BBS Cora Berliner hat unsere Schulleiterin Christiane Fischer die Vereinbarung unterzeichnet. Als Vertreter der HFH unterzeichnete Tobias Sprenger, Leiter des Studienzentrums Hannover. Ebenfalls anwesend war unser zuständiger Abteilungsleiter Stefan Rindelhardt.

Die BBS Cora Berliner setzt damit die bereits 2017 veranlasste erfolgreiche Zusammenarbeit ihrer beiden Vorgängerschulen BBS Handel und BBS 14 fort.