Neues aus der Tourismusbranche: DRV-Berufsschullehrertagung 2023 ein voller Erfolg

29. November 2023

In der vergangenen Woche fand in Düsseldorf die 44. DRV-Tagung für Berufsschullehrer statt. Fünf Kolleginnen und Kollegen aus dem Bildungsgang Tourismuskaufleute der BBS Cora Berliner waren dabei.

Im Fokus der Tagung stand der Austausch über aktuelle Themen der Reisewirtschaft sowie die derzeitigen Herausforderungen und Lösungsansätze.

Mit Blick auf die Nachwuchskräfte der Generation Z ging es um deren Interessen und Anforderungen bei Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Mental Health oder neue Arbeitsmodelle.

Für uns war die Tagung ein voller Erfolg mit spannenden Einblicken in die Praxis, viel Austausch und neuen Ideen!