Digitaler Spendenlauf

13. Mai 2022

Hallo liebe Schulgemeinschaft,

wir sind eine Gruppe Auszubildende aus dem 3. Ausbildungsjahr im Bereich Tourismus und planen das folgende Projekt:

Im Zeitraum vom 23.05.2022 bis 29.05.2022 organisieren wir einen digitalen Spendenlauf, welcher per Fahrrad oder laufend absolviert werden kann. Das Ziel ist es Spenden für zwei gemeinnützige Organisationen zu generieren.

Zum Einen für die Chamäleonstiftung, welche sich für den nachhaltigen Tourismus einsetzt und zum Anderen für das Bündnis Deutschland Hilft.
Teilnehmen können alle Schüler:innen und Lehrer:innen unserer beiden Schulstandorte und alle weiteren Leute die Lust haben.

Die Sponsoren müssen von euch organisiert werden und dürfen Privatpersonen, also Eltern, Großeltern, etc. und Unternehmen sein. Die Zahlungsabwicklung läuft dann über den Förderverein der BBS Cora Berliner. Die Aufzeichnung der zurückgelegten Kilometer erfolgt über eine frei gewählte App, die ihr euch auf euer Smartphone laden müsst.

Der Spendenlauf ist zusätzlich ein Wettbewerb, bei dem die besten drei einen tollen Preis gewinnen. Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr uns einen Screenshot von den Ergebnissen per Mail schicken.

Wir freuen uns, wenn ihr an dem Spendenlauf teilnehmt und uns somit helft, für einen guten Zweck zu spenden und vielleicht zusätzlich noch etwas gewinnt.

Folgt uns gerne auf Instagram um weitere Infos zu bekommen.

@azubisbewegendiewelt #azubisbewegendiewelt

Das Team von Azubis bewegen die Welt