Wiederauszeichnung der BBS Cora Berliner als Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule

4. Oktober 2022

Die BBS Cora Berliner sind wieder als Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet worden (Auszeichnungszeitraum 2019 – 2022).

Auf dem ersten Foto sieht man von links nach rechts Eike Ehlers, Klaus Rohlfing, Stefan Robra und Dr. Arne Röhrs, Regionalkoordinator „Internationale Nachhaltigkeitsschule/Umweltschule in Europa“ vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung Hannover.

Die Auszeichnungsfeier fand am 28.09.2022 in der IGS Mühlenberg statt. Neben der (Wieder-)Auszeichnung vieler niedersächsischer Umweltschulen in Europa gab es einen Markt der Möglichkeiten, in dessen Rahmen die Schulen Ihre nachhaltigen Projekte bzw. Handlungsfelder vorgestellt haben.
Alle Schulen haben diese Gelegenheit zum Austausch gerne genutzt; zahlreiche Workshops am Nachmittag boten vertiefte Einblicke und weitere Anregungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten aus dem Bereich der Nachhaltigkeit.