Abschlussfeier Veranstaltungskaufleute

11. Juli 2022

Eine Abschlussfeier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem 2020 und 2021 aus bekannten Gründen keine Feier anlässlich des Abschlusses unserer Veranstaltungskaufleute stattfinden konnte, war es am 30.06.22 endlich wieder so weit.

Die VK 60a hatte sich zusammen mit Frau Rothkamm und Herrn Rubin im Rahmen des Unterrichts im Lernfeld 7 daran, gemacht eine Abschlussfeier mit allem “Drum und Dran“ zu organisieren. Als Location für die Abschlussfeier stellte der Zoo Hannover mit dem Prunksaal jetzt schon zum dritten Mal eine märchenhafte Location zur Verfügung.

Bereits morgens um 09:00 Uhr begann die Klasse den Raum für die Veranstaltung herzurichten und das war bei den herrschenden Temperaturen eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Die vorhandenen Sitzmöglichkeiten der Location mussten für die Veranstaltung aufgestockt werden, denn ca.160 Gäste hatten sich für diese Abschlussfeier angekündigt. Es galt für alle Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung Hussen für die Stühle, Stehtische zum Abstellen der Getränke, Veranstaltungstechnik Deko zur Verfügung zu stellen. Auch Fingerfood sowie kalte Getränke standen an diesem „subtropischen“ Tag für alle Gäste ausreichend zur Verfügung. Dies alles war nur durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Ausbildungsbetriebe möglich.

Ein herzliches DANKE an alle Ausbildungsbetriebe für diese wirklich unglaubliche Unterstützung unserer Abschlussfeier!!!!!!

Souverän führte der Moderator Colin Bennett in einer Doppelfunktion als Absolvent und Moderator durch die Veranstaltung.

 Nach einer kurzen Begrüßung per Video durch den Abteilungsleiter Herrn Sidortschuk und Frau Rothkamm live vor Ort ging es dann auch gleich los mit der offiziellen Zeugnisübergabe.

Weiterhin organisierte die VK 60a eine Showtanzgruppe, die mit Ihrer Darbietung den Eindruck, sich in einem indischen Palastsaal zu befinden, komplettierte.

Am Ende des offiziellen Teils stand die Bestenehrung der Auszubildenen. In diesem Jahr haben es 2 Auszubildende geschafft, ein Abschlusszeugnis mit der Traumnote von 1,0 zu erhalten:  Pia Fischer und Marcel Brauner.  Eine hervorragende Leistung!!!

Die VK 60a sorgte im Hintergrund dafür, dass die Veranstaltung wie am Schnürchen lief und dass man ihr eine solche Veranstaltung auch anvertrauen kann.

Ein großer DANK an die VK 60a!!!