Einladung zum FOS 12- Aktionstag „Fair antworten“ am 15. Mai 2024

7. März 2024

Am 15. Mai 2024 findet der diesjährige Aktionstag „Fair antworten“ der Fachoberschule Wirtschaft der BBS Cora Berliner in der Zeit von 09:00 – 13:45 Uhr am Standort Nußriede statt. An diesem Tag stellen alle Lernenden der FOS 12 die Ergebnisse ihrer Projekte vor, die im Kontext einer sozial nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft stehen.

Die Eröffnungsfeier findet um 9:00 Uhr statt. Hier werden wir gemeinsam den Startschuss für einen Tag voller spannender Präsentationen und Diskussionen geben.

Anschließend stellen alle Projektgruppen ihre Lösungsansätze für schulinterne Fragen wie „Haben wir diskriminierendes Verhalten an unserer Schule?“ über Aspekte von „Was ist eigentlich Alltagsrassismus?“ bis hin zu der globalen Frage „Wie setzen Unternehmen das Lieferketten­sorg­falts­pflichten­gesetz um?“  in Form einer Messe vor. Wir laden alle Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich ein, an der Eröffnungsfeier teilzunehmen und unsere Schüler*innen den ganzen Tag bei ihren Präsentationen zu unterstützen.

Begleitet wird der Tag von einer thematisch passenden Kunstausstellung sowie einem Waffelverkauf für einen sozialen Zweck. Die Projektgruppen hoffen auf eine rege Teilnahme der Schulgemeinschaft und freuen sich auf interessante Gespräche.