Mit Adrenalin in die Zeugnisferien

7. Februar 2024

Mit sportlichen Wettbewerben starteten die Schülerinnen und Schüler der BFS- und FW-Klassen der BBS Cora Berliner an zwei Tagen im Sportleistungszentrum in Richtung Empfang der Halbjahreszeugnisse.

Während am Dienstag allein die BFS-Klassen aktiv waren, um sich freudig in den B- bzw. F-Strang voneinander zu verabschieden, galt es am Mittwoch für die FW-Klassen, noch einmal den Zusammenhalt zu stärken für den Endspurt beim Erwerb der Fachhochschulreife mit Zugangsberechtigung für alle Fachhochschulgänge und für Studiengänge der Fachrichtung Wirtschaft an Universitäten in Niedersachsen.

Die wahren Heldinnen und Helden der beiden Bewegungstage waren die fleißigen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die neben ihrer sportlichen Aufgabe auch Verantwortung für den geordneten Ablauf der Veranstaltung übernahmen – siehe „Beste Helfer*innen“ unten im Ergebnisdienst! Danke dafür! Belohnt wurden sie wie die Siegerteams mit Gutscheinen, die sie bei unseren Kiosken einlösen können – finanziert vom Förderverein der BBS Cora Berliner.

Der Abbau der Spielstätten ging zügig und störungsfrei vonstatten. Danach und besonders am Mittwoch wurden alle Teams bei der Siegerehrung gebührend gefeiert. Nach dem Erhalt der Siegerurkunden, Sachpreise und der Zeugnisse fuhren die Schülerinnen und Schüler in die hoffentlich wohlverdienten Zeugnisferien.

Die Ergebnisse der BFS-FW-Sporttage 2024 im Einzelnen:

DIENSTAG, 30.01.2024:

1. BFS23J