Siegerehrung für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb im Rahmen des Cora Berliner und Hannah Arendt Gedenktages

22. August 2023

Wir konnten unseren Cora Berliner und Hannah Arendt Gedenktag, der am 26.01.2023 stattgefunden hatte, noch einmal gebührend feiern und gemeinsam mit den Schüler*innen der TK 62a und TK 62b Revue passieren lassen. Am Ende des Schuljahres hatten wir die Gelegenheit, die Sieger*innen des erfolgten Wettbewerbs während des Cora Berliner und Hannah Arendt Gedenktages mit einer besonderen Ehrung zu würdigen, der unter dem Leitthema Antidiskriminierung, interreligiöse Verständigung, Zivilcourage“ gestanden hat.

Ein herzlicher Glückwunsch geht nun an die Gewinner des Wettbewerbs! Den 1. Platz belegten die Schüler*innen Marie Hörmann, Marlon Studtmann und Sarah Reuter aus der TK 62a. Sie wurden für ihre herausragende Leistung mit einem Gutschein im Wert von 25 € zum Frühstücken im Café anna leine belohnt. Das Café anna leine hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Handicap sowohl persönlich als auch beruflich zu unterstützen. Ein Besuch dort lohnt sich also gleich doppelt!

Auch den Schüler*innen Nina Heike, Jennifer Bonnet und Gillian Abigale Aireen Guevarra aus der TK 62b möchten wir herzlich zum zweiten Platz gratulieren. Sie erhielten jeweils einen Gutschein im Wert von 15,00 € für das Café anna leine. Und last but not least sind alle guten Dinge bekanntlich drei: Den dritten Platz belegten die drei Schüler*innen Dustin Lobbes, Jette Schmidt und Julia Yazidi aus der TK 62b. Sie wurden mit einem 10 € Gutschein belohnt und können sich somit ebenfalls ein köstliches Frühstück im nachhaltigen Café anna leine gönnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmer*innen unserer Schulgemeinschaft ausdrücklich bedanken, dass sie an diesem wichtigen Gedenktag unserer Namensgeberin und die der BBS Hannah Arendt teilgenommen haben. Denn Ihre vielfältigen Projekte, Ihr Interesse und regen Diskussionen leisten einen großen Beitrag für eine tolerante und respektvolle Schulgemeinschaft! Ohne Ihre Ideen wäre dieser Gedenktag nicht möglich gewesen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen Diskriminierung, für interreligiöse Verständigung und Zivilcourage an unserer Schule!

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass der nächste Cora Berliner und Hannah Arendt Gedenktag am Donnerstag, 29.01.2024, stattfinden wird. Wir dürfen gespannt sein! Merken Sie sich dieses Datum schon einmal vor, denn wir freuen uns schon jetzt auf Ihre aktive Teilnahme!